Die Wahrheit über die Bewerbung bei der Feuerwehr

Einstellungstest Feuerwehr NRW

Zum Abschnitt springen

Es ist der Traum vieler Bewerber in die Feuerwehr einzutreten. Die Realität sieht anders aus. Ich kenne keine aktuellen Zahlen. Jedoch liege ich mit meiner Schätzung von 500 Bewerbern auf 10 Stellen bestimmt nicht schlecht. Und das ist noch tief angesetzt meiner Meinung nach.

Misserfolg trotz Abitur

Dabei ist die Art des Schulabschlusses nicht immer von großem Vorteil. Schon beim schriftlichen Teil der Bewerbung fallen auch viele Abiturienten durch. Oft liegt es nicht am Wissen der Bewerber. – Es ist der künstliche Stress bei der Feuerwehr Bewerbung.

Stress vermeiden

Daher muss es das oberste Ziel sein Stress zu vermeiden. Dafür stehen euch viele Mittel zu Verfügung. Aufklärung über den Ablauf der Bewerbung, Planung des Prüfungstages. Und zu guter letzt die Gewissheit sich richtig vorbereitet zu haben.

Kenne deine Faktoren für Stress

Versetze Dich in den Prüfungstag. Finde heraus, was für Dich ein Stressfaktor sein kann und gehe dieses Problem an.

P.S.: Ich freue mich über einen Kommentar eurer Ängste bei der Feuerwehr Bewerbung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es mit unserem Übungstest heraus!

Testvorbereitung Feuerwehr

Du möchtest dich gezielt auf dein Auswahlverfahren bei der Feuerwehr vorbereiten? Dann ist unser Online Testtrainer genau das Richtige für dich. Wähle aus verschiedenen Übungspaketen für eine individuelle Vorbereitung und bereite dich perfekt auf den Feuerwehr Einstellungstest vor!