Eignungstest der Feuerwehr beim dritten Anlauf bestanden

Heute habe ich einen motivierenden Artikel gelesen. Darin ging es um eine ehemalige Krankenschwester, die eine neue Herausforderungen suchte.

Eignungstest im dritten Anlauf

Sabrina ist 26 und bewarb sich 3 mal bei der Berufsfeuerwehr in Wuppertal. Erst bei der dritten Bewerbung bestand sie den Eignungstest der Feuerwehr.

Das Wunderbare

Vielleicht ist es Ihnen noch nicht aufgefallen. Aber Sabrina ist eine Frau. Somit ist sie der lebende Beweis dafür, dass auch Frauen den Eignungstest bestehen können. SIe setzte sich gegen ihre Mitbewerber durch und genießt nun eine 18 monatige Ausbildung zum Brandmeister.

Der Aufruf

Ich möchte mit diesem Beitrag alle Unentschlossenen aufrütteln. Alle Frauen, die Zweifel an ihren Fähigkeiten haben und alle Bewerber, die es nicht beim ersten Eignungstest der Feuerwehr schafften. Hören Sie nicht auf. Glauben Sie an sich.

Quelle: www.derwesten.de