Feuerwehr Jobs

Brandoberinspektor Ausbildung

Inhaltsverzeichnis

Die Berufsfeuerwehr gilt immer noch als Traumjob vieler Menschen und stellt damit einen interessanten und attraktiven Arbeitgeber da. Doch was bedeutet das genau, übt jeder Feuerwehrmann in Deutschland die selben Tätigkeiten aus? Der Job bei einer Berufsfeuerwehr kann ganz unterschiedlich sein. Über die Ausbildung zum Feuerwehrmann hinaus, gibt es noch weitere spannende Berufsfelder die Du im Dienst der Feuerwehr ausüben kannst. Auf dieser Seite findest Du einige Informationen der verschiedenen Feuerwehr Berufe. Zudem erhältst Du viele hilfreiche Tipps rund um Feuerwehr-Jobs, Stellen bei der Feuerwehr und Deine Bewerbung.

*Bitte beachte, das die Seite gerade im Aufbau und noch nicht vollständig ist.

 

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es mit unserem Übungstest heraus!

2 Bewertungen
[Sterne: 5 von 5]

Testvorbereitung Feuerwehr

Du möchtest dich gezielt auf dein Auswahlverfahren bei der Feuerwehr vorbereiten? Dann ist unser Online Testtrainer genau das Richtige für dich. Wähle aus verschiedenen Übungspaketen für eine individuelle Vorbereitung und bereite dich perfekt auf den Feuerwehr Einstellungstest vor!