Feuerwehr Schulungen und Tests

Unser Umfeld entwickelt sich ständig weiter und immer neue Herausforderungen erwarten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr. Daher ist es zwingend nötig, dass die Feuerwehr ihr Personal in ihrem Job auf dem neusten Stand hält.

Wer rastet der rostet! Daher muss man immer weiterlaufen. Aber bitte in die richtige Richtung.

Auf dem täglichen Arbeitsplan ist der theoretische  Unterricht ein fest eingeplanter Punkt. Dieser findet in Form von PowerPoint Präsentationen, persönlichen Gesprächen oder mit der Hilfe von vortragenden Dozenten statt.

Warum bildet sich die Feuerwehr weiter und führt Tests durch?

• Es kommen immer neue Medikamente auf den Markt
  • Neue Richtlinien und Gesetze
  • Innovationen für den Feuerwehreinsatz
  • Verändertes Straßenbild in der Stadt
  • Neue Geräte auf die eine Einweisung nötig ist

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen anderen Beruf kennengelernt in dem so viel ‚Know How‘ und Fachwissen in allen Bereichen erforderlich ist. Verständlich ist es ja. Immerhin geht es um Menschenleben in diesem Beruf.