Frauen bei der Feuerwehr

Auf Grund der großen Nachfrage möchte ich dieses Thema aufnehmen.

Können sich Frauen bei der Feuerwehr bewerben?

Immer mehr Frauen versuchen in den typischen Männerberufen Fuß zu fassen. Das ist ihr gutes Recht und wird auch gerne gesehen. Über Jahrzehnte sah man keine einzige Frau bei der Feuerwehr. Diese Zeit ist vorbei. Reichen sie ihre Bewerbung bei der Feuerwehr ein.

Die Bewerbung

Der Bewerbungsvorgang ist genau der gleiche wie bei den Männern. Das bedeutet aber auch, dass die Anforderungen die gleichen sind. Für viele Frauen ein Problem. Daher müssen sie sich noch professioneller auf den körperlichen Einstellungstest vorbereiten als die Männer. Die zu tragende Puppe wird nicht leichter und das Feuer nicht extra kälter.

Unser Tipp:
Bereiten sie sich als Frau immer professionell auf den sportlichen Einstellungstest bei der Feuerwehr vor.
Gehen Sie davon aus, dass die Testanforderungen für Frauen und Männer gleich sind, solange Sie nicht 100 % das Gegenteil wissen.
Nutzen Sie die Hilfe von Fachmännern und Sportausbildern. Gerne werden wir auch Ihnen persönlich helfen. Daher schreiben Sie uns eine Email oder nutzen Sie eines unserer Vorbereitungspakete.