Warum werden so viele Fehler beim Feuerwehr Einstellungstest begangen?

Viele Fehler beim Einstellungstest der Feuerwehr sind nicht ihre Schuld.

Beim schriftlichen Einstellungstest der Feuerwehr gibt es eine einheitliche Struktur
in den Aufgaben. Ganz anders dagegen beim sportlichen und praktischen Teil. achtung

Feuerwehrmänner sind auch nur Menschen

Denken Sie immer daran. Darum liegt sehr oft der Fehler bei ihnen. Sie formulieren die Aufgabenstellung zu schwierig oder vergessen wichtige Informationen. An einem Einstellungstag kommen schnell 200 Bewerber zusammen. Das bedeutet 200 mal das gleiche zu erklären.

Meine Anweisung für Sie !
Fragen Sie. Und zwar so viel es geht. Erst wenn ihre letzte frage geklärt ist, gehen Sie an die Aufgabe ran. Das ist ihr gutes Recht. Niemand der Feuerwehrmänner wird es ihnen negativ auslegen. Im Gegenteil. Sie werden es als Interesse und Willenskraft ansehen.

Ihre Schuld

Ihr einziger Fehler beim Einstellungstest der Feuerwehr wäre es,nicht zu fragen.Werden Sie sich darüber bewusst. Sie haben nur diese eine Chance. Nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.