Der wichtige erste Schritt bei der Feuerwehr Bewerbung

Wie oft bekomme ich Fragen gestellt, die sich um Teilbereiche des Einstellungstest oder der Bewerbung bei der Feuerwehr drehen.
Aber sobald ich dann tiefer nachfrage mache ich eine erschreckende Feststellung.

Das Erschreckende

Ihre Gedanken drehen sich um das Vorstellungsgespräch bei der Feuerwehr. Andere haben Angst beim Amtsarzt wegen einer Knie OP Probleme zu bekommen.
Das ist auch verständlich. – Ich war auch einmal in einer solchen Situation. Daher höre ich aufmerksam zu und versuche diese Fragen so gut es geht zu beantworten.

Warum wurde noch keine Bewerbung abgesendet?

Das Erschreckende ist jedoch, dass nur die Hälfte von Ihnen eine Bewerbung zur Feuerwehr geschickt hat. Das bedeutet, Sie haben noch gar keinen Schritt in die richtige Richtung unternommen. Worauf warten Sie denn? Starten Sie mit der schriftlichen Bewerbung bei der Feuerwehr!

In unserem Bewerbungsmodul erhalten Sie sogar die Vorlage einer Bewerbung.

Die Bewerbung bei der Feuerwehr ist keine sichere Sache. Sie können sich nicht gegen jede Eventualität absichern. Manchmal sollten Sie einfach ins blaue schießen, damit Sie eigene Erfahrungen sammeln. Die Zeiten von Schule und Ausbildung sind vorbei. Sie stehen jetzt auf eigenen Füßen.

2 Antworten

1. Pingback: Bergfreunde
    1. Natürlich höre ich das gerne. Daher vielen Dank.
      Sie sind Bergsteiger und wollen auch bei der Feuerwehr beginnen. Also in einen aktiven Job einsteigen?