Braucht ihr einen Wochenplan?

Ein großers Problem vieler Bewerber ist eine geregelte Vorbereitung auf den Eignungstest der Feuerwehr. Es wird mal hier und mal dort etwas gelernt. Bei Zeiten auch Sport getrieben. Am Ende der Woche fragt sich jeder:“Was habe ich gelernt?“ „Was muss ich noch lernen?“

Ein einfacher Tipp

Wochenplan Einstellungstest Feuerwehr
Download des Wochenplans, Rechtsklick.. Bild speichern unter.

Es gibt für alle eine einfache und kostenlose Lösung. Nicht umsonst wurde diese auch schon in eurer Schulzeit genutzt. Einen Wochenplan bzw. einen Stundenplan! Nutzt dafür ein einfaches Blatt Papier und oder meine Vorlage. Tragt die Tage von Montag bis Freitag ein. Nun nehmt euch verschiedene Punkte für diese Woche vor. Beschreibt diese so genau wie möglich und setzt Zeiten dafür fest. Haltet euch an diese.

Was solltet ihr beachten?

Jeder Stundenplan ist nur so gut, wie er ausgefüllt wird. Lasst euch daher an jedem Montag so viel Zeit wie ihr benötigt. Am Ende der Woche solltet ihr überprüfen, ob ihr alle Punkte abgearbeitet habt. Fehlen Punkte oder habt ihr bei einigen noch Nachholbedarf? – Dann schreibt Sie einfach auf den nächsten Wochenplan für eure Vorbereitung auf den Feuerwehr Eignungstest.

Hier ein kleines Video: